Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor bei einem Überhol-Manöver nahe Freinhausen die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Telefon-Masten.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenwart hat sich am heutigen Vormittag ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, der einem 45 Jahre alten Mann das Leben gekostet hat. Das Unglück ereignete sich gegen 10.10 Uhr auf der Staatsstraße 2048 bei Freinhausen, als der Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Freising in Fahrtrichtung Pobenhausen unterwegs war. Er verlor die Kontrolle über seine Maschine, krachte gegen einen Telefon-Masten und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er im Krankenhaus starb.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am Nachmittag mitteilte, steuerte der 45-Jährige mit seinem Motorrad auf der genannten Staatsstraße – von Freinhausen her kommend – in Richtung Pobenhausen, als es kurz nach dem Ortsausgang des Hohenwarter Ortsteils Freinhausen zu dem tragischen Unglück mit tödlichen Folgen kam. Der Mann habe hier mit seiner Maschine eine Gruppe von insgesamt fünf Motorrad-Fahrern überholen wollte. Er selbst gehörte nicht zu dieser Biker-Gruppe, wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion erklärte.

 

Bei diesem Überhol-Manöver sei die Maschine des 45-Jährigen ins Schleudern geraten sowie letztlich nach links von der Strecke abgekommen. Neben der Staatsstraße kollidierte der Motorrad-Fahrer in einer Wiese mit einem Telefon-Masten und erlitt schwerste Verletzungen. Die Zeugen des Unglück begannen laut Schilderung der Polizei sofort mit der Erstversorgung des 45-Jährigen. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte sei der Mann dann – unter laufenden Reanimation-Maßnahmen – mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. 

 

In dem Krankenhaus sei der 45-Jährige aus dem Landkreis Freising trotz aller Bemühungen seinen Verletzungen erlegen, wie von Seiten der Polizei gegen 15.10 Uhr mitgeteilt wurde. Bislang werde davon ausgegangen, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen seien. Neben den Polizeibeamten aus Pfaffenhofen, dem Rettungsdienst, einem Notarzt und dem Rettungs-Helikopter waren auch die Feuerwehren aus Pörnbach und Freinhausen vor Ort im Einsatz.  


Anzeige
RSS feed