Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstadt: Der Mann soll dem Mädchen, das in Begleitung seiner Eltern war, von hinten in den Schritt gefasst haben.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitgeteilt hat, ist am Dienstag, 1. Juni, am Hauptbahnhof in Ingolstadt ein 14 Jahre altes Mädchen von einem 30 Jahre alten Mann unsittlich berührt worden. Nach dem sexuellen Übergriff habe der Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten werden können. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sei er einem Haftrichter vorgeführt worden. Mittlerweile sitzt der 30-Jährige in Untersuchungshaft.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am frühen Dienstagabend gegen 18 Uhr im Bahnsteig-Bereich des Hauptbahnhofs. Die 14-Jährige sei in Begleitung ihrer Eltern gewesen, als ihr der 30-Jährige unvermittelt und von hinten in den Schritt gefasst habe. Der Vater des Mädchens habe den Beschuldigten daraufhin dingfest gemacht. Von den angerückten Polizisten sei der mutmaßliche Täter dann vorläufig festgenommen worden. Auf Antrag der Ingolstädter Staatsanwaltschaft sei gegen ihn schließlich ein Haftbefehl erlassen worden. Im Raum stehe ein Sexualdelikt.

Da nach heutigen Angaben der Ermittler nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann im Vorfeld ähnliche Taten begangen hat, die noch nicht polizeibekannt sind, werden etwaige weitere Opfer darum gebeten, sich zu melden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt haben die weiteren Ermittlungen übernommen und sind unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 erreichbar.


Anzeige
RSS feed