37-Jährige klaute in Ingolstadt nicht nur das Bike, sondern unter anderem auch ein Handy, das schnell geortet werden konnte.
(ty) Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hat im Westen von Ingolstadt am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr eine 37 Jahre alte Einheimische ein Fahrrad geklaut, das unversperrt an einer Tankstelle abgestellt worden war. Der rechtmäßige Besitzer des Drahtesels habe sich in der Tankstelle befunden, um einen Einkauf zu tätigen, als der Diebstahl begangen worden sei. "Im Einkaufskorb des Fahrrads befanden sich noch das Mobiltelefon sowie der Wohnungs- und Autoschlüssel des Geschädigten", so ein Polizei-Sprecher. Und genau das sollte der 37-Jährigen zum Verhängnis werden.
Denn mit Hilfe des Handys habe das entwendete Fahrrad letztendlich geortet werden können. Sowohl das Bike als auch der Korb mit der weiteren Beute seien dann wenige Straßen vom Tatort entfernt ausfindig gemacht worden. "Von der Täterin fehlte zunächst jede Spur", heißt es im Bericht der Polizei. Als sich die 37-Jährige allerdings später erneut zu der besagten Tankstelle begeben habe, sei sie erkannt worden. Die Gesetzeshüter wurden gerufen. Die Ingolstädterin müsse sich jetzt auf eine Strafanzeige wegen Diebstahls einstellen.