Logo
Anzeige
Anzeige

Jetzt drohen dem 67-Jährigen mindestens vier Wochen Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und zwei Strafpunkte.

(ty) Ein 67 Jahre alter Mofa-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen ins Visier der Polizei geraten und hat jetzt mit unangenehmen Konsequenzen zu rechnen. Aufgefallen war der Zweirad-Lenker den Gesetzeshütern laut heutiger Mitteilung, weil er trotz des Durchfahrts-Verbots mit seinem Mofa in der Schulstraße unterwegs war. Daraufhin wurde er einer Kontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 67-Jährigen wahr. 

Ein anschließend durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von "deutlich über 0,5 Promille" ergeben. Damit war die Tour für den Mann freilich beendet; seine Weiterfahrt wurde untersagt. Wegen der Fahrt unter Alkohol-Einfluss wird ihm nun eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeit vorgeworfen. Ihm drohen somit ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Strafpunkte in Flensburg und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Gestoppt worden war der Mofa-Fahrer gegen 14.15 Uhr. 


Anzeige
RSS feed