Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang nicht identifizierter Mann verursachte heute Morgen einen heftigen Crash und machte sich dann aus dem Staub.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster hat am frühen heutigen Morgen ein bislang nicht identifizierter Mann am Steuer eines Pkw einen schadensträchtigen Crash auf der Bundesstraße B16 verursacht, in den noch zwei weitere Fahrzeuge verwickelt waren. Das total demolierte Auto ließ der Unbekannte zurück und machte sich – wie genau, das ist noch unklar – anderweitig aus dem Staub. Obwohl auch ein Polizei-Helikopter im Einsatz war, wurde der Mann bislang nicht gefunden. Die Ermittler bitten um Hinweise. Das BMW-Wrack wurde sichergestellt.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war der unbekannte Mann am Steuer eines schwarzen 5er-BMW mit dem rumänischen Kennzeichen "AR04AWA" auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es gegen 3.20 Uhr zu dem Unfall kam. Auf Höhe des Berghauser Wegs in Münchsmünster sei der BMW aus bisher noch ungeklärter Ursache zunächst in den Gegenverkehr geraten und dann dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert, der von einem 47-Jährigen aus Taching am See (Landkreis Traunstein) gesteuert worden war.

"Durch den Aufprall kam der Lkw nach links ab und touchierte einen dahinter fahrenden Kleintransporter eines 53-Jährigen aus Regensburg", heißt es im Bericht der Polizei. Nach dem Crash sei der BMW-Lenker noch von einem der beiden Unfall-Gegner angesprochen worden. Als dann allerdings die Gesetzeshüter vor Ort eintrafen, sei der BMW-Fahrer nicht mehr anzutreffen gewesen. Deshalb laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernes vom Unfallort gegen den bislang nicht identifizierten und getürmten Mann.

Aufgrund der starken Beschädigungen an dem BMW habe nicht ausgeschlossen werden können, dass der BMW-Fahrer verletzt worden war oder unter Schock stand. Allerdings sei dann eine Such-Aktion, an der mehrere Streifenwagen und auch ein Polizei-Hubschrauber beteiligt waren, ohne den erhofften Erfolg verlaufen. Die Identität des Mannes ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen laufen. Der 47 Jahre alte Lastwagen-Fahrer und der 53-jährige Kleintransporter-Lenker seien glücklicherweise unversehrt geblieben, meldet die Polizei. 

 

Die Polizeiinspektion in Geisenfeld nimmt Hinweise zu dem geflüchteten BMW-Fahrer unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. An dem BMW sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf 2500 Euro beziffert wird. Auch der Lastwagen sei stark demoliert worden; hier ist von einem Schaden in einer Größenordnung um 10 000 Euro die Rede. Der Schaden am Kleintransporter wird auf 2000 Euro geschätzt. Der BMW sei sichergestellt worden, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion.


Anzeige
RSS feed