Logo
Anzeige
Anzeige

Der Asyl-Bewerber soll auf dem Gelände der Unterkunft einen Mitbewohner (50) mehrere Minuten lang gewürgt haben.

(ty) Zu einem folgenreichen körperlichen Übergriff ist es am gestrigen Vormittag in einer Asyl-Unterkunft im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wollte gegen 10 Uhr ein 50 Jahre alter Asyl-Bewerber auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung auf sein Fahrrad steigen, als er "plötzlich und unvermittelt von einem 29-jährigen Mitbewohner von hinten mehrere Minuten lang gewürgt wurde".

Nur durch das Eingreifen eines 24-Jährigen konnte der 29-Jährige nach Angaben der Polizei dazu bewegt werden, die Würge-Attacke zu beenden. Der 29-Jährige sei dann von den angerückten Gesetzeshütern vorläufig festgenommen sowie schließlich dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden. Dieser habe den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Er sei deshalb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed