Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger sorgte nach seinem Auftritt in einer Bäckerei für Aufregung. Er konnte nicht dazu bewegt werden, das Messer wegzulegen.

(ty) In Ingolstadt hat es am gestrigen Vormittag einen größeren Polizei-Einsatz gegeben, zu dem auch das SEK hinzugezogen worden ist. Kurz nach 9 Uhr sei der Einsatz-Zentrale über den Notruf gemeldet worden, dass ein Mann mit einem Messer in der Hand vor einer Bäckerei an der Levelingstraße stehe. Zuvor habe er die Verkäuferin in dem Geschäft beleidigt sowie dabei an das Messer an seinem Gürtel gegriffen. "Die sofort alarmierten Streifenbesatzungen konnten die Situation vor Ort zunächst einfrieren und den Bereich großräumig absperren", heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

Der 65 Jahre alte Ingolstädter konnte den Angaben zufolge allerdings auch durch mehrmalige Aufforderung nicht dazu bewegt werden, das Messer, das er beim Eintreffen der Gesetzeshüter in der Hand hielt, abzulegen. "Auch ein Warnschuss und der Einsatz von Pfefferspray blieben ohne Wirkung, weshalb Spezialkräfte hinzugezogen wurden", so ein Polizei-Sprecher. Der 65-Jährige habe anschließend widerstandslos gesichert werden können. "Durch die schnelle und weiträumige Absicherung der Tatörtlichkeit wurden zu keinem Zeitpunkt Unbeteiligte gefährdet."


Anzeige
RSS feed