Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Crash bei Mainburg am gestrigen Nachmittag hat für 47-Jährigen strafrechtliche Konsequenzen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat ein alkoholisierter Pkw-Lenker am gestrigen Nachmittag einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Gescheppert hat es laut Polizei gegen 15.45 Uhr, als der 47-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Bundesstraße B301 in Richtung Freising unterwegs war. Auf Höhe von Auhof sei der Wagen nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen eine Gartenmauer gekracht. 

 

"Diese wurde durch den Anprall total zerstört", so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei die Ursache für den Crash dann schnell festgestellt worden. "Der Fahrer war erheblich alkoholisiert", teilte die Mainburger Polizeiinspektion weiter mit. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde noch vor Ort einkassiert, außerdem musste der Mann – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Gegen den 47-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei dem Unfall entstandenen Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung von 25 000 Euro angesiedelt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed