Logo
Anzeige
Anzeige

Obendrein blüht ihm eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls, weil er beim Zigaretten-Klauen erwischt worden war.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist gegen 8.45 Uhr in Baar-Ebenhausen ein 16-Jähriger beim Ladendiebstahl ertappt worden. Wie die Polizei dazu heute berichtet, wurde der junge Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, von einer Angestellten dabei beobachtet, wie er sich im Edeka-Markt an der Münchener Straße eine Schachtel Zigaretten aus der Waren-Auslage nahm und in seine Gesäß-Tasche steckte. Anschließend habe er den Kassen-Bereich passiert, ohne bezahlt zu haben.

Daraufhin sei der Teenager von der Angestellten auf den Vorfall angesprochen sowie vor Ort festgehalten worden. Letztlich sei er den hinzugerufenen Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion übergeben worden. Der Wert der Beute wurde auf 6,40 Euro beziffert. Der Jugendliche habe sich nun strafrechtlich wegen Ladendiebstahls zu verantworten. Außerdem sei ihm vom Inhaber für dessen Supermärkte ein Hausverbot für die Dauer eines Jahres ausgesprochen worden.


Anzeige
RSS feed