Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Radler missachtete beim Überqueren der Straße die Vorfahrt eines Pkw und es kam zur Kollision.

(ty) Ein 17-Jähriger ist am gestrigen Abend mit seinem Fahrrad in Ernsgaden unterwegs gewesen, als er gegen 18.50 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem er Verletzungen erlitten hat. Außerdem blüht dem jungen Mann ein Bußgeld. Nach Angaben der Polizei war der Biker zunächst auf der Bahnhofstraße in Richtung der Hauptstraße unterwegs und wollte dann die Hauptstraße überqueren, um auf dem gegenüber gelegenen Radweg weiterzufahren. Dabei habe der Teenager allerdings einen Pkw übersehen, der Vorfahrt hatte, und es sei zum Zusammenstoß gekommen.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, trug der 17-Jährige zum Glück nur eine Schürfwunde am linken Ellenbogen davon. Diese sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt worden. Wegen des Vorfahrts-Verstoßes müsse sich der Radler nun einem Verfahren wegen einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit stellen; ihm droht somit ein Bußgeld. Bei dem Unfall sei am Bike des Jugendlichen das Hinterrad verbogen, am Pkw das vordere Kennzeichen leicht beschädigt worden. Insgesamt wurde der Sachschaden von den Beamten auf zirka 130 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed