Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt eines Sattelzugs: Der Wagen wurde erfasst, stellte sich quer und blockierte die Autobahn.

(ty) Am gestrigen Vormittag, es war kurz nach 11 Uhr, wollte ein 36-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw bei der Anschlussstelle Langenbruck auf die Autobahn in Richtung Nürnberg auffahren, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief. Laut Polizei missachtete er dabei die Vorfahrt eines Sattelzugs, mit dem ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch auf der rechten Spur unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw habe sich der Pkw vor der Sattelzug-Maschine quergestellt. Die A9 in Richtung Norden sei deshalb für etwa 45 Minuten blockiert gewesen.

Wegen der Großbaustelle ist die Autobahn in diesem Bereich lediglich zweispurig. Deshalb entwickelte sich nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion ein Rückstau von zirka zehn Kilometern Länge. Verletzt worden sei bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Sachschaden wurde auf 5000 Euro beziffert. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Reichertshofen und Langenbruck waren vor Ort, weitere alarmierte Floriansjünger konnten noch auf der Anfahrt wieder umkehren.


Anzeige
RSS feed