Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Bewohner wurden wegen Rauchgas-Vergiftungen in Kliniken gebracht. Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache bereits aufgenommen.

(ty) Am frühen Morgen ist heute in einem Einfamilienhaus in Dachau ein Feuer ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte, sind dabei zwei Bewohner des Gebäudes verletzt worden. Der entstandene Sachschaden wurde mittlerweile im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Brand-Ursache sei bislang "völlig unklar", so ein Polizei-Sprecher. Die Beamten vom Kriminal-Dauerdienst der Kripo Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Laut Polizeipräsidium wurde gegen 5 Uhr ein Brand in dem Haus an der Jahnstraße gemeldet. "Bei Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatten sich die zwei Bewohner des Hauses bereits im Freien befunden", so der Polizei-Sprecher. "Beide erlitten Verletzungen in Form von Rauchgas-Vergiftungen und mussten in Krankenhäusern in Dachau und Fürstenfeldbruck stationär behandelt werden." Das Feuer habe von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden können.


Anzeige
RSS feed