Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst steuerte der Bub das Auto ein Stück vorwärts, dann aber verwechselte er das Gaspedal und die Bremse.

(ty) Am gestrigen Samstag ist ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Freising bei seinem gleichaltrigen Freund in Abensberg zu Besuch gewesen. Nach Erkenntnissen der Polizei habe der Gast erklärt, dass er mit einem Pkw fahren könne, und sich den Schlüssel für einen Ford geschnappt. Daraufhin setzte sich der Bub dann auch hinters Lenkrad und steuerte den Wagen – der Freund saß auf dem Beifahrersitz – laut Polizei eine kurze Strecke vorwärts. "Als der Jugendliche dann rückwärts fuhr, verwechselte er das Gaspedal und die Bremse", heißt es weiter.

Die Folge: Der Pkw sei rückwärts gegen einen Baum gekracht. "Die Jugendlichen, welche unverletzt blieben, beichteten den Unfall gleich darauf dem Besitzer des Fahrzeuges, welcher dann die Polizei verständigte", heißt es von der Kelheimer Polizeiinspektion. Freilich ist der 14-Jährige nicht im Besitz der nötig Fahrerlaubnis. Der Heck-Schaden an dem Auto wurde auf 2000 Euro geschätzt. "Ob am Baum ein Sachschaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden", so die Polizei heute.


Anzeige
RSS feed