Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rumäne geriet am Münchner Hauptbahnhof in eine Kontrolle. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht begleichen.

(ty) In der Nacht zum Freitag haben Beamte von der Bundespolizei am Hauptbahnhof in München einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, gegen den gleich mehrere Haftbefehle vorgelegen haben, und der Justiz übergeben. Der Rumäne, der den Angaben zufolge gut 2,4 Promille intus hatte, war gegen 0.40 Uhr kontrolliert worden. Er habe nun voraussichtlich rund 230 Tage hinter Gittern zu verbringen, wie heute mitgeteilt wurde.

Bei der Überprüfung des 37-Jährigen sei festgestellt worden, dass gegen ihn vier Vollstreckungs-Haftbefehle der Staatsanwaltschaft München I vorlagen. "Wegen diverser Diebstähle war der Wohnsitzlose zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 2970 Euro verurteilt worden", so ein Polizei-Sprecher. Da der Rumäne die geforderte Summe nicht beglichen hatte und auch nun aufbringen konnte, sei er den Justiz-Behörden übergeben worden. Nun hat er seine Ersatz-Freiheitsstrafe abzusitzen.


Anzeige
RSS feed