Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten zogen den jungen Mann am gestrigen Abend aus dem Verkehr. Er saß betrunken am Steuer.

(ty) Im Rahmen einer Routine-Kontrolle haben Beamte von der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion am gestrigen Abend gegen 19.45 Uhr einen 26 Jahre alten Münchner auf der Autobahn A9 an der Anschlussstelle Pfaffenhofen – im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen – angehalten und überprüft. "Da der Münchner deutlich alkoholisiert erschien, wurde ein Alko-Test durchgeführt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher zu der folgenreichen Kontrolle. Der Test habe bei dem Fahrer dann einen Wert von fast 1,3 Promille ergeben. 

 

So kam es, wie es in solchen Fällen fast immer kommt: Der 26-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde gleich einkassiert und die Weiterfahrt unterbunden. Auf den jungen Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed