Logo
Anzeige
Anzeige

Moped-Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen erlitt bei Unglück zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach mittelschwere Verletzungen.

(ty) Wieder einmal hat es am berüchtigten Schönthaler Berg, auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach, einen folgenreichen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion verunglückte am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.30 Uhr, ein 17 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Moped und erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Der Jugendliche krachte frontal in einen entgegenkommenden Pkw.

Laut Polizei steuerte der Teenager sein Leichtkraftrad auf der genannten Kreisstraße – von Tegernbach her kommend – in Richtung der Kreisstadt, als es zum Crash kam: In einer Rechtskurve des Schönthaler Berges sei er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dann frontal mit einem entgegenkommenden Skoda kollidiert, der von einem 39-Jährigen gesteuert wurde. Der 17-Jährige wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei mittelschwer verletzt. 

 

Nach der Erstversorgung vor Ort durch den angerückten Rettungsdienst und den Notarzt sei der junge Mann zur weiteren Behandlung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Auch die Feuerwehrleute aus Tegernbach und Ehrenberg waren an der Unglücksstelle tätig; sie kümmerten sich unter anderem um die Absicherungs-Maßnahmen. Der Pkw und das Zweirad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed