Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum Montag ging ein Unbekannter zwei in Mitterscheyern abgestellte BMW an und verschwand mit der Beute.

(ty) Katalysatoren im Wert von 400 Euro hat ein bislang unbekannter Täter laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in der Nacht zum gestrigen Montag im Gemeinde-Bereich von Scheyern erbeutet. Wie erst gestern angezeigt worden sei, habe ein Anwohner gegen 22 Uhr sowohl Geräusche als auch das Leuchten von Taschenlampen auf einem frei zugänglichen Stellplatz für Gebrauchtwagen an der Hauptstraße in Mitterscheyern wahrgenommen. Bei einer Nachschau seien dann aber keine Feststellungen gemacht worden.

Später habe dann allerdings der Inhaber des besagten Stellplatzes bemerkt, dass zwei dort abgestellte Pkw der Marke BMW von einem unbekannten Täter angegangen worden waren. "Vermutlich mit einem Akku-Gerät wurden die Katalysatoren der Fahrzeuge herausgetrennt und entwendet", erklärt ein Polizei-Sprecher. Die Beamten ermitteln jetzt wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls und bittet um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed