Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Wertstoffhof brannte ein Container mit gelben Säcken – wie vor wenigen Tagen auch in Ernsgaden.

(ty) Auf dem Wertstoffhof an der Mettenbacher Straße im Geisenfelder Ortsteil Zell hat es in der Nacht zum heutigen Dienstag einen Feuerwehr-Einsatz gegeben. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, hatte gegen 0.40 Uhr ein Spaziergänger Alarm geschlagen und den Brand eines Containers für gelbe Säcke gemeldet. Daraufhin rückten die Floriansjünger an. Sie hatten das Feuer rasch unter Kontrolle sowie schließlich gelöscht. Die Brandursache sei bislang ungeklärt und Gegenstand der Ermittlungen, so ein Polizei-Sprecher.

Weder Brandstiftung noch eine Selbstentzündung könnten bis dato ausgeschlossen werden, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung. Durch die Hitze-Entwicklung habe sich der Container teilweise verzogen.  Der Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 8500 Euro. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung der Brandursache beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

 

Erst vor wenigen Tagen hatte – wie berichtet – auch auf dem Wertstoffhof in Ernsgaden ein Container mit gelben Säcken gebrannt; lesen Sie dazu: Feuer in Ernsgaden: Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. In dieser Angelegenheit sei mittlerweile von der Geisenfelder Polizeiinspektion der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung vorgelegt worden, wurde heute gegenüber unserer Redaktion erklärt.


Anzeige
RSS feed