Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jährige verlor auf der Staatsstraße bei Riedenburg die Kontrolle über ihren Pkw: Sie kam mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Glück im Unglück hatte am frühen gestrigen Nachmittag eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal. Die 38-Jährige, die in Riedenburg wohnt und alleine unterwegs war, verlor die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen die Leitplanken. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtete, kam die Frau mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Laut Polizei steuerte die 38-Jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2230 – von Kelheim her kommend – in Richtung Riedenburg, als die Tour bei der Ortschaft Prunn ein krachendes Ende fand. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Wagen zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und habe die dortige Leitplanke touchiert. Beim Gegenlenken sei das Auto anschließend über die Gegenspur geschleudert und letztlich in die linke Leitplanke geprallt.

 

Das Auto war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, erklärte ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde insgesamt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Riedenburg und Prunn im Einsatz.


Anzeige
RSS feed