Logo
Anzeige
Anzeige

Im Baustellen-Bereich auf der PAF7 gab es gestern einen Unfall. Verletzt worden ist zum Glück niemand.

(ty) Im Baustellen-Bereich auf der Kreisstraße PAF7 zwischen Gerolsbach und dem nahe gelegenen Golfplatz hat sich am gestrigen Nachmittag ein vergleichsweise harmloser Verkehrsunfall ereignet, bei dem allerdings ein hoher Sachschaden entstanden ist. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion dazu heute berichtete, gerieten zwischen 14.10 Uhr ein Bagger und ein an diesem vorbeifahrender Mercedes aneinander. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand. Der Sachschaden wurde auf 8000 Euro geschätzt. 

Ein 55-Jähriger befuhr die PAF7 laut Polizei mit seinem Pkw vom Golfplatz in Richtung Gerolsbach. Der Baustellen-Bereich sei für den Durchgangs-Verkehr gesperrt, jedoch für Golfplatz-Besucher frei. Der Mercedes-Fahrer sei somit auch berechtigterweise hier unterwegs gewesen. Ein 52-Jähriger habe hier derweil mit einem Bagger Erdarbeiten durchgeführt. Als der Pkw an dem auf der rechten Straßenseite stehenden Bagger vorbeifuhr, habe der 52-Jährige mit dem Bagger eine kleine Rückwärts-Bewegung vollzogen. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge.


Anzeige
RSS feed