Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen geriet ein Radlader in Brand. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Waidhofen hat es am heutigen Vormittag einen Feuerwehr-Einsatz gegeben. Wie die Polizei dazu am Abend mitteilte, war gegen 10.30 Uhr auf dem Gelände eines Viehmast-Betriebs im Ortsteil Kaifeck ein Radlader in Brand geraten. Das Gefährt wurde den Angaben zufolge zum Raub der Flammen; der Sachschaden wurde auf zirka 8500 Euro beziffert. "Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt", erklärte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen.

Während eine 53-jährige landwirtschaftliche Mitarbeiterin des Hofbesitzers mit dem Radlader gerade Arbeiten auf dem Anwesen verrichtete, entstand laut Polizei im Motorraum des Fahrzeugs ein Kabelbrand. Der Motorraum sei dadurch komplett ausgebrannt. Ursache sei nach bisherigem Stand ein technischer Defekt gewesen. "Angesichts des alarmierten Großaufgebots der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand schnell gelöscht werden", meldet die Polizei. Ein Übergreifen der Flammen auf die Gebäude habe verhindert werden können.


Anzeige
RSS feed