Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mitarbeiter des GVZ in Ingolstadt rief die Polizei, weil ihm Alkohol-Geruch bei dem 46-Jährigen aufgefallen war.

(ty) Ein Mitarbeiter im Güter-Verkehrs-Zentrum (GVZ) von Ingolstadt hat am gestrigen Abend gegen 23 Uhr die Einsatz-Zentrale der Polizei angerufen und die Beamten darüber informiert, dass er Alkohol-Geruch bei einem Lastwagen-Fahrer wahrgenommen hatte. Der gemeldete 46-Jährige sei zu diesem Zeitpunkt mit dem Entladen seines Lkw beschäftigt gewesen. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion rückten an – und ein Alko-Test fiel unmissverständlich aus.

Wie dazu heute berichtet wurde, brachte es der 46-jährige Lastwagen-Lenker auf einen Wert von knapp 2,15 Promille. "Zudem wurden im Führerhaus des Lkw mehrere leere Bierdosen und eine halb leere Flasche Wodka aufgefunden", heißt es von der Polizei. Der Lkw-Fahrer aus Rumänien  musste jedenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Fahrzeug-Schlüssel wurde sichergestellt. Dem Mann stehe jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor. 


Anzeige
RSS feed