Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mainburger steht damit ein erneutes Strafverfahren ins Haus. Schon seit Mitte Mai darf er kein Kfz mehr steuern.

(ty) Ein 28 Jahre alter Mainburger ist am gestrigen Nachmittag bei der örtlichen Polizeiinspektion erschienen. Zum Hintergrund erklärten die Beamten, dass der Mann zu seiner Beschuldigten-Vernehmung vorgeladen worden war – und zwar wegen des ihm zur Last gelegten Vorwurfs des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Um es gleich vorwegzunehmen: Der Mann war gestern mit dem Pkw zu dem Termin gefahren und hat deshalb jetzt ein weiteres Strafverfahren am Hals.

 

Nach Angaben der Polizei darf der Mann bereits seit Mitte des vergangenen Monats kein Kraftfahrzeug mehr steuern. Nur wenig später sei er allerdings in Mainburg am Steuer eines Autos erwischt worden. Seitdem steht gegen ihn der strafrechtliche Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum. Am gestrigen Nachmittag fand diesbezüglich nun die so genannte Beschuldigten-Vernehmung statt. Kurz nach 15 Uhr sei der 28-Jährige zur Polizei-Wache gekommen.

 

"Er wurde auf der Dienststelle zu dem Tatvorwurf belehrt und gehört", erklärt eine Polizei-Sprecherin. Offenbar ist der 28-Jährige aber unbelehrbar. Ungefähr 15 Minuten nach der gestrigen Vernehmung sei der Mainburger mit einem Pkw losgefahren, der gegenüber der Polizeiinspektion – beim Lidl-Supermarkt – abgestellt gewesen sei. Fazit: Nun müsse er mit einer erneuten Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.


Anzeige
RSS feed