Polizei berichtet von Vollbrand und geht von technischem Defekt als Ursache aus. Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich.
(ty) Ein schadensträchtiger Zwischenfall in Hausen im Landkreis Kelheim hat am gestrigen Nachmittag dafür gesorgt, dass im Bereich dieser Gemeinde zeitweise der Strom ausgefallen ist. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion dazu heute berichtete, war es gegen 13 Uhr an der Erlenstraße – in der Nähe der Autobahn A93 – zum Brand eines Trafo-Häuschens gekommen. Die Beamten berichten von einem Vollbrand. Der Sachschaden ist nach ersten Erkenntnissen enorm.
"Die Gemeinde Hausen war deshalb zeitweise ohne Strom", heißt es weiter. Einsatzkräfte von den Freiwilligen Feuerwehren aus Hausen und Langquaid waren schnell zur Stelle und löschten den Vollbrand. Bayernwerk-Verantwortliche seien ebenfalls angerückt, um die Strom-Versorgung wieder sicherzustellen. "Es entstand beträchtlicher Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich", so die Polizei heute. Und: "Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein."