Logo
Anzeige
Anzeige

Am 17. Juli gastieren "Luis Trinker's Höhenrausch", am 24. Juli dann "Mia & DaAnda". Hier die Details, auch zur nötigen Anmeldung.

(ty) "Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln fällt leider auch in diesem Jahr die Manchinger Sommernacht Anfang Juli in der Ortsmitte aus", wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Da für den Kreis Pfaffenhofen der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz – also die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100 000 Einwohner – aber unter 50 liegt, werde es trotzdem zwei Open-Air-Konzerte in Manching geben. Am 17. Juli tritt die Gruppe "Luis Trinker's Höhenrausch" auf, am 24. Juli gastieren "Mia & DaAnda". Der Eintritt zu beiden Musik-Events sei frei. Allerdings sei eine Anmeldung erforderlich – möglich sei diese ab sofort. Nach den aktuellen Bestimmungen seien Veranstaltungen unter freiem Himmel mit bis zu 500 Leuten erlaubt. 

Am Samstag, 17. Juli, spielt auf dem Schulsport-Gelände der Grund- und Mittelschule im Lindenkreuz die bekannte Band "Luis Trinker's Höhenrausch". Beginn des Open-Air-Spektakels ist um 20 Uhr. "Die sechs Herren, über jeden Einheitsbrei-Verdacht erhaben, bestechen durch eine extrem originelle Song-Auswahl, eigenwillige Interpretationen und trotz ihrer teilweisen Ergrautheit nach wie vor durch jungenhafte Spielfreude", heißt es in er Ankündigung aus der Gemeinde-Verwaltung. Und weiter: "Power ist das zentrale Element der Konzerte – sich als Publikum dieser Power zu entziehen, ist nachweislich unmöglich."

Am darauf folgenden Samstag, 24. Juli, ebenfalls ab 20 Uhr, sollen dann die vier Jungs von "Mia & DaAnda" dem Publikum einheizen. Auch dieses Freiluft-Konzert findet auf dem Schulsport-Gelände der Grund- und Mittelschule im Lindenkreuz statt, wie die Gemeinde-Verwaltung heute mitgeteilt hat. Zu der Band heißt es: "Hier trifft Professionalität auf bairische Lässigkeit. Das Publikum ist sich einig: Oida, san die geil! Nach fünf Jahren erfolgreich absolvierter Bierzelt- und Party-Abende, ist noch lange kein Ende in Sicht. Übrigens: Wer da Anda ist, wissen die Musiker selbst nicht so genau."

"Wir möchten mit den zwei Open-Air-Veranstaltungen unter dem Motto Sommer in Manching ein Stück Normalität bieten", sagt Bürgermeister Herbert Nerb. "Gerade, wenn jetzt die Inzidenz-Zahlen so niedrig sind, nutzen wir die Gelegenheit zu Spaß, Stimmung und Kultur. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Konzepte." 

Daher müssten laut Gemeinde-Verwaltung trotz freien Eintritts so genannte Null-Euro-Ticktes erworben werden. Dies sei nötig, um die – hoffentlich nicht nötige Kontakt-Verfolgung – gewährleisten zu können. Anmeldungen seien ab sofort per A-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich – unter Angabe von Name, Vorname, Straße, Wohnort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer. Als Antwort werden die "Null-Euro-Ticktes" verschickt. Diese müssten dann als Eintrittskarte mitgebracht werden.

"Mia & DaAnda".


Anzeige
RSS feed