Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Auffahr-Unfall am gestrigen Nachmittag auf der Ottostraße. Polizei hofft auf Hinweise zu der unbekannten Zweirad-Lenkerin.

(ty) Auf der Ottostraße in Freising hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.25 Uhr ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, der nach dem bisherigem Kenntnisstand der Polizei von einer Radfahrerin zumindest mitverursacht worden ist. Diese bislang nicht identifizierte Zweirad-Lenkerin flüchtete allerdings von der Unglücksstelle, weshalb die Ermittler nun auch um Hinweise von Zeugen bitten. Bei dem Unfall – zwei Pkw krachten zusammen – wurden insgesamt drei Personen verletzt.

 

Nach bisherigem Stand – so teilte die Freisinger Verkehrspolizei heute mit – war eine 57-jährige Einheimische mit ihrem Pkw in Richtung Landratsamt unterwegs. An einer Fußgängerfurt habe sie wegen der die Straße querenden – und bislang unbekannten – Radlerin bis zum Stillstand abbremsen müssen. Eine 19-Jährige habe die Situation zu spät realisiert: Sie krachte mit ihrem Auto – laut Einschätzung der Feuerwehr nahezu ungebremst – ins Heck des Wagens vor ihr. Um die 57-Jährige aus ihrem Wrack befreien zu können, mussten die Floriansjünger anrücken. Zunächst war die Straße komplett deshalb gesperrt, später halbseitig.

Laut Polizei trugen die beiden Pkw-Lenkerinnen sowie der Beifahrer der 19-Jährigen jeweils leichte Verletzungen davon. Alle drei Personen seien vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Die unbekannte Fahrrad-Fahrerin, die nach derzeitigem Ermittlungsstand den Verkehrsunfall mit verursachte, setzte ihre Fahrt fort und flüchtete", teilte die Verkehrspolizei heute mit. Deshalb werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu der noch nicht identifizierten Radlerin oder zum Hergang des Verkehrsunfalls machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 95 20 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Freising entgegengenommen.

 

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 14 000 Euro geschätzt. Die örtliche Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 18 Leuten vor Ort war, reinigte nach der Befreiungs-Aktion die Fahrbahn und half bis zur erfolgten Bergung der beiden Unfallautos bei der Verkehrslenkung. "Eine Folge des Unfalls waren erhebliche Verkehrs-Behinderungen im westlichen Stadtgebiet", erklärte Feuerwehr-Sprecher Florian Wöhrl. Der Einsatz sei für die Feuerwehrleute erst gegen 19 Uhr beendet gewesen.


Anzeige
RSS feed