Logo
Anzeige
Anzeige

Zu zahlreichen Fällen wird um sachdienliche Angaben gebeten, die zur Aufklärung beitragen könnten. Wir fassen zusammen.

(ty) In einem Schrebergarten an der Dammstraße in Vohburg haben am Dienstag gegen 12.40 Uhr mehrere Äste und Baumreste gebrannt. Die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr konnten den Brand zum Glück schnell löschen, teilte die Polizei mit. Verletzt worden sei niemand. Allerdings sei ein Strom-Aggregat durch die Flammen demoliert worden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 800 Euro geschätzt. "Die Brandursache ist bislang nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen", heißt es von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Die Beamten bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise, die zur Klärung der Brandursache beitragen könnten. 

Eine mutmaßliche Sachbeschädigung an einer Straßenlaterne in der Stadt Pfaffenhofen hat ein Zeuge bei der örtlichen Polizeiinspektion angezeigt. Die Laterne an der Jahnstraße bei Haus-Nummer 11 sei augenscheinlich nicht durch einen Verkehrsunfall demoliert worden. "Es wird davon ausgegangen, dass sich eine unbekannte Person an die Laterne hängte und diese daraufhin an der Revisions-Öffnung knickte", heißt es von der Polizei. Bemerkt worden sei der Schaden, der auf 1500 Euro beziffert wird, am gestrigen Abend gegen 20 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Strafrechtlich wird derzeit wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt. 

Am Eichelbarten in Münchsmünster hat offenbar ein bislang unbekannter Langfinger sein Unwesen getrieben und von einem Gewerbe-Grundstück einen Rasenmäher-Roboter gestohlen. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion dazu berichtet, wurde die Tat nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagmittag, 12.30 Uhr, begangen. Der Wert des geklauten Mäh-Roboters der Marke "Gardena", Typ "Sileno", wird auf 830 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Geisenfelder Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ein Motorrad ist von einem bislang unbekannten Täter an der Waaler Straße in Rohrbach angegangen und beschädigt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der Geschädigte die Yamaha-Maschine im vergangenen Monat am Straßenrand vor seinem Grundstück, bei Haus-Nummer 10, abgestellt. Vorbeifahrenden Streifenbeamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion sei nun aufgefallen, dass das Zweirad wohl in den vergangenen Wochen an der Außenverkleidung mit Öl übergossen worden war. Der angerichtete Schaden wurde auf 200 Euro taxiert. Die Tat wurde irgendwann zwischen 15. Mai, 22 Uhr, und 15. Juni, 23 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten. 

 

An der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen, bei Haus-Nummer 69, ist am Dienstag oder Mittwoch eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen einen auf dem südlichen Parkplatz eines Apartment-Hauses abgestellten Kleintransporter der Marke Renault. Der Unfall-Verursacher machte sich dann aus dem Staub, ohne seiner gesetzlichen Pflicht zur Schadensmeldung nachgekommen zu sein. Der hinterlassene Schaden beläuft sich laut Polizei auf 500 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle angenommen. Die Tat wurde zwischen Dienstag, 17.15 Uhr, und gestern, 7.15 Uhr, begangen.

 

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nach einem Vorfall an der Hohenwarter Straße (bei Haus-Nummer 4) in Pfaffenhofen, der sich nach den bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Mittwoch zwischen 8.45 und 12.30 Uhr ereignet hat. Den Angaben zufolge wurde ein auf einem Privat-Parkplatz abgestellter Skoda angefahren. An dem Pkw entstanden Kratzer an der Fahrerseite, der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. An der linken hinteren Felge sei leichter, bläulicher Lackabrieb erkennbar gewesen. Der unbekannte Verursacher fuhr jedenfalls einfach davon. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed