Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger unterlief beim Links-Abbiegen ein Fehler, 20-Jähriger fabrizierte einen Auffahr-Unfall.

(ty) In Vohburg hat es am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr gescheppert. Eine 39-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war mit ihrem Skoda auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in Richtung der neuen Donaubrücke abbiegen. Hierbei übersah sie laut Polizei den VW eines 61-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, der ihr entgegenkam und geradeaus in Richtung Vohburg wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, wobei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von knapp 5000 Euro entstand. "Verletzt wurde niemand", teilte die Polizeiinspektion von Geisenfeld heute mit. 

Ebenfalls Blechschaden gab es bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9.15 Uhr auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war ein 20-jähriger Transporter-Lenker aus Rumänien auf der Bundesstraße in Richtung Pörnbach unterwegs; kurz vor Weichenried musste ein vorausfahrender 53-Jähriger aus dem Raum Regensburg mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen. Das habe der junge Mann zu spät bemerkt, weshalb es zum Auffahr-Crash kam. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed