Logo
Anzeige
Anzeige

Die alkoholisierte Pkw-Lenkerin wurde heute Nacht auf der Staatsstraße 2232 aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einer 25-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Vohburg zum Verhängnis geworden. Die Frau wurde von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 2.25 Uhr gestoppt, als sie mit ihrem Pkw gerade auf der Staatsstraße 2232 unterwegs war. Nun drohen ihr ein einmonatiges Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.

Die junge Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau stammt, war zwischen Vohburg und dem Ortsteil Rockolding unter die Lupe genommen worden. Laut Polizei stellten die Beamten "deutlichen Alkohol-Geruch" bei ihr fest. Ein freiwilliger Atem-Test habe einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergeben. Daraufhin sei noch ein gerichts-verwertbarer Alko-Test durchgeführt worden. Auch dieser habe einen Wert angezeigt, der über der 0,5-Promille-Grenze gelegen habe.


Anzeige
RSS feed