Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Frauen krachten mit ihren Pkw zusammen: 61-Jähriger war beim Abbiegen ein Fehler unterlaufen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Nachmittag in Vohburg ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 12.45 Uhr an der Neuen Donaubrücke, wo die Bundesstraße B16a und die Staatsstraße 2232 zusammentreffen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 61-jährige Einheimische – von Vohburg her kommend – mit ihrem Pkw auf die Donaubrücke abbiegen. Zur gleichen Zeit sei eine 85-Jährige aus der Gemeinde Münchsmünster auf der vorfahrtsberechtigten Straße – von Münchsmünster her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs gewesen.

Letzteres sei allerdings wohl von der 61-Jährigen übersehen worden, woraufhin es zu einem Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen sei. Der Pkw der Unfall-Verursacherin sei nach dem Crash über eine Böschung zum Edeka-Parkplatz geschleudert worden. Laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion kamen die beiden Fahrzeug-Lenkerinnen mit jeweils leichten Verletzungen davon. Eine medizinische Versorgung vor Ort sei ausreichend gewesen. An den zwei Autos seien jeweils massive Frontschäden entstanden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 13 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed