Logo
Anzeige
Anzeige

86-jährige Verkäuferin wurde von einem kriminellen Pärchen abgelenkt und um rund 500 Euro bestohlen.

(ty) Eine 86 Jahre alte Verkäuferin an einem Erdbeerfeld bei Schweitenkirchen-Geisenhausen ist gestern Mittag zum Opfer von Trick-Betrügern geworden. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, war die Frau gegen 12 Uhr in ihrem Stand von einem südländisch aussehenden Pärchen angesprochen worden. Die beiden wollten dann angeblich 20 Eier erwerben – am Ende erbeuteten sie aber vor allem mehrere hundert Euro.

Den Angaben zufolge baten die beiden zunächst um eine Tüte, um die Eier verstauen zu können. Dann, so heißt es weiter, entschlossen sie sich aber dazu, doch einen Karton haben zu wollen. Die 86-Jährige habe sich deshalb umdrehen und an das andere Ende des Standes gehen müssen. Diesen Moment nutzten die zwei Unbekannten offenbar eiskalt aus, um rund 500 Euro aus der unverschlossenen Kasse zu stehlen, die sich unter dem Tresen befand. "Hinweise auf die Verdächtigen konnte die Geschädigte nicht geben", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed