Logo
Anzeige
Anzeige

60-jähriger Bus-Fahrer übersah die Frau beim Abbiegen. Sie musste in die Klinik gebracht werden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen, der wohl noch weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist am gestrigen Vormittag eine 61 Jahre alte Radlerin verletzt worden. Das Unglück geschah wenige Minuten vor 10 Uhr im Bereich der Münchener Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, hatte ein 60-jähriger Busfahrer beim Abbiegen die vor ihm fahrende Zweirad-Lenkerin übersehen. Der Bus habe deshalb den Drahtesel der Frau touchiert.

 

Die 61-Jährige, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, sei durch die Kollision zu Sturz gekommen. "Der Busfahrer bemerkte den Unfall erst, nachdem er das Fahrrad einige Meter mitgeschleift hatte", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die verunglückte Frau wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei erlitt sie Prellungen und Hautabschürfungen; außerdem bestand der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Die Ermittlungen zum genauen Unfall-Geschehen laufen.


Anzeige
RSS feed