Offenbar fuhr heute am frühen Morgen ein Pkw vor und die Insassen gingen dann unvermittelt auf die Feiernden los.
(ty) Am frühen Morgen hat heute kurz vor 5 Uhr eine Geburtstags-Party in Neustadt an der Donau eine unerwartete und unschöne Wendung genommen. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtete, seien mindestens sechs Personen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren in die Eskalation verwickelt gewesen. Zwei Leute erlitten dabei nach bisherigem Stand auch Verletzungen, beide wurden in eine Klinik gebracht. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen, auch wegen gefährlicher Körperverletzung.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten mehrere Leute im Bereich von Neustadt an der Donau im Freien gefeiert, als plötzlich ein Pkw anhielt. Die Insassen dieses Autos sollen dann ausgestiegen sowie unvermittelt auf die Party-Gäste losgegangen sein. "Sie sollen sogar mit Steinen auf die Party-Gäste geworfen haben", heißt es von der Polizei. Mehrere Personen seien auch von den Steinen getroffen worden. Daraufhin sei es auch zu weiteren gegenseitigen Handgreiflichkeiten sowie zu Beleidigungen gekommen.
Ein 20 Jahre alter Party-Teilnehmer erlitt nach Angaben der Polizei durch einen Steinwurf leichte Verletzungen. Der junge Mann sowie eine weitere – ebenfalls leicht verletzte – Person seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Beamten von der Kelheimer Polizei-Dienststelle haben die weiteren Ermittlungen zu den Geschehnissen aufgenommen. Strafrechtlich geht es demnach unter anderem um gefährliche Körperverletzung.