Er wurde gestern Abend alkoholisiert am Steuer eines Pkw erwischt. Nicht zum ersten Mal, weshalb die Konsequenzen härter sind.
(ty) In Geisenfeld ist am gestrigen Abend einem 52 Jahre alten Pkw-Lenker eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden. Der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, wurde gegen 20 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade mit seinem Auto in der Grabengasse unterwegs war. "Den Beamten wehte bereits bei der Vorstellung zu Beginn der Kontrolle eine deutliche Alkoholfahne entgegen", so ein Polizei-Sprecher.
Ein Atem-Test habe anschließend den im Raum stehenden Alkohol-Verdacht bestätigt. Laut heutiger Mitteilung ergab dieser einen Wert von "deutlich über 0,5 Promille im Bereich einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit". Da der Geisenfelder als "Wiederholungstäter" gelte, drohten ihm jetzt ein Fahrverbot von drei Monaten, eine Geldbuße in Höhe von 1000 Euro sowie weitere zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.