Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Biker wurde am gestrigen Nachmittag in Markt Indersdorf von einem Pkw-Lenker (61) übersehen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Markt Indersdorf hat am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 14 Uhr. Wie die Polizei heute berichtete, war ein 61-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Toyota auf dem Klosterweg unterwegs. Der Mann habe dann die Dachauer Straße überquert, um dem Klosterweg weiter in Richtung der Erhard-Prunner-Straße zu folgen. Dabei unterlief ihm ein folgenreicher Fehler.

Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion übersah der Pkw-Lenker ein in Richtung Niederroth fahrendes BMW-Motorrad, das von einem 31-Jährigen gesteuert wurde. Daraufhin sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Der Biker, der in Markt Indersdorf wohnt, habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er ins Klinikum nach Dachau gebracht. Der Pkw-Fahrer stammt aus der Gemeinde Odelzhausen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 4500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed