Logo
Anzeige
Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Kind noch Glück im Unglück. Polizei ermittelt gegen 58-jährige Pkw-Lenkerin.

(ty) In Gerolsbach ist gestern Mittag ein fünf Jahre alter Bub von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilte, war es gegen 12.10 Uhr an der Schrobenhausener Straße zu dem Verkehrsunfall gekommen. Den Angaben zufolge stand eine 58 Jahre alte Einheimische zunächst mit ihrem Pkw am Fahrbahnrand und unterhielt sich mit einer Bekannten, die sich dort mit ihren Kindern am Gehweg befand.

"Als die Frau wieder losfuhr, erfasste der Wagen mit dem hintern rechten Reifen den Fuß des Buben", heißt es im Bericht der Polizei. Das Kind habe nach bisherigen Erkenntnissen eine Prellung erlitten. Es sei zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. "Die genauen Abläufe müssen nun im Rahmen eines Ermittlungs-Verfahrens wegen fahrlässiger Körperverletzung, welches gegen die Fahrerin geführt wird, geklärt werden."


Anzeige
RSS feed