Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen. Er hatte 0,6 Promille und blickt einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen hat sich am späten gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet: Ein 28-Jähriger überschlug sich gegen 17.35 Uhr zwischen Göbelsbach und Tegernbach mit seinem Auto und wurde dabei verletzt. Auf den Mann kommen nun strafrechtliche Konsequenzen zu, weil er alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. Deshalb musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei bereits einkassiert.

 

Wie aus dem Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hervorgeht, war der 28-Jährige auf der genannten Ortsverbindungsstraße in Richtung Göbelsbach unterwegs, als es – ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer – zu dem Unglück kam. "Seinen Angaben zu Folge stand wohl am Straßenrand ein Reh, woraufhin der Mann sich erschrocken hat und den Pkw stark in die Gegenrichtung gesteuert hat", so die Polizei. "Hierbei überschlug sich der Wagen und kam dann wieder auf dem Rädern zum Stillstand."

Der 28-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen, wurde heute gemeldet. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei ihm festgestellt worden. Ein Test habe den Verdacht erhärtet und einen Wert von 0,6 Promille ergeben. Deshalb folgte an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen eine Blutentnahme. Angesichts des Crashs unter Alkohol-Einfluss wird gegen den Mann nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt; ihm droht damit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed