Polizei ermittelt im Ortsteil Winden am Aign: Bereits im Mai war das Tier verletzt worden, nun schlug mutmaßlich derselbe Täter erneut zu.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen hat ein bislang unbekannter Täter offenbar wiederholt auf eine Katze geschossen. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, geschah die jüngste Tat nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen dem 1. und 6. Juni. Die Hauskatze, die einer 48 Jahre alten Frau aus dem Ortsteil Winden am Aign gehöre, sei mit einem Luftgewehr angeschossen und dabei verletzt worden.
Bereits im Mai sei die Katze von einem bislang unbekannten Täter angeschossen worden. Damals habe der Stubentiger tierärztlich behandelt werden müssen. Auch damals sei ein Luftgewehr verwendet worden, so ein Polizei-Sprecher. Es habe sich um ein ähnliches Projektil gehandelt wie im aktuellen Fall. Die Geisenfelder Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung und wegen eines Vergehens nach dem Tierschutz-Gesetz. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.