Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger wurde heute Nacht in Neuburg aus dem Verkehr gezogen. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch ist auf der Münchener Straße in Neuburg an der Donau ein 23-Jähriger in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt worden war er gegen 2 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion, weil an seinem Wagen zwei Reifen platt waren. Im Zuge der Überprüfung stellten die Beamten dann nach eigenen Angaben fest, dass der junge Mann aus dem Landkreis Donau-Ries nach Alkohol roch.

Ein anschließender Test habe den im Raum stehenden Verdacht nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von 1,56 Promille ergeben. So kam es für den 23-Jährigen, wie es in solchen Fällen fast immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed