Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Verletzte bei Unfall

(ty) Gegen 16.20 Uhr ereignete sich gestern auf der Staatsstraße zwischen Rohrbach und Pfaffenhofen ein Auffahrunfall. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin aus Rohrbach hatte einen Stau nicht rechtzeitig bemerkt und war auf einen vorausfahrenden BMW gekracht, den eine 37-jährige Frau aus Wolnzach steuerte. Beide Fahrerinnen wurden dabei leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von zirka 9000 Euro.

 

Vorfahrt missachtet – Crash

(ty) Gestern gegen 19.20 Uhr bog ein Mann aus dem Kreis Fürstenfeldbruck mit seinem Renault vom Münchmünsterer Brennerweg nach links in die Kaiserstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers aus dem Kreis Eichstätt, der mit seinem Seat auf der Kaiserstraße fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, es entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.

   

Mit 1,7 Promille am Steuer

(ty) Wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung an seinem Pkw ist gestern gegen 22.45 Uhr ein Mann aus Geisenfeld in der Paulusstraße in Engelbrechtsmünster zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alkoholtest 1,66 Promille ergab, wurde bei der Polizei in Geisenfeld dann von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Schwerer Diebstahl aus Kellerraum

(ty) Zwischen Montag, 14.30 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, drang ein Unbekannter in den versperrten Kellerraum eines Anwesens in der Pfaffenhofener Gritschstraße ein. Der Täter drückte gewaltsam die Tür auf und entwendete einen Wischsprüher im Wert von um die 30 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich indes auf rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Doch nicht mehr gefahren

(ty) Eine Streifenbesatzung der Polizei Geisenfeld bemerkte gestern gegen 20.50 Uhr am Vohburger Ulrich-Steinberger-Platz einen Mann, der mit laufendem Motor in seinem geparkten Pkw saß. Bei der Kontrolle gab der Mann, der in Vohburg wohnt, an, dass er in einer Gaststätte war und dort auch Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab 1,76 Promille. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


Anzeige
RSS feed