Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Abend bei Gaimersheim. Der Biker wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Gaimersheim hat sich am frühen gestrigen Abend ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 18.40 Uhr auf der Kreisstraße EI10. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, hatte ein 40 Jahre alter Quad-Fahrer aus Ingolstadt beim Links-Abbiegen den jungen Biker übersehen.

Nach Angaben der Polizei war der 40-Jährige mit seinem Quad auf der genannten Kreisstraße – von Böhmfeld her kommend – in Richtung Gaimersheim unterwegs und wollte dann auf Höhe des Reisbergs nach links in einen Waldweg einbiegen. Zeitgleich sei der 20-Jährige mit seinem Motorrad auf der EI10 in Richtung Böhmfeld gefahren. Der 40-Jährige habe den entgegenkommenden Motorrad-Lenker übersehen und sei beim Abbiegen mit diesem kollidiert. Während der Quad-Fahrer mit dem Schrecken davonkam, erlitt der Biker schwere Verletzungen.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der junge Mann per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungs-Hubschrauber und die Feuerwehr aus Lippertshofen waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Die Fahrbahn war für ungefähr 30 Minuten halbseitig gesperrt; der Verkehr wurde in dieser Zeit abwechselnd an der der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei heute auf insgesamt zirka 12 500 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed