Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Rettungs-Aktion am gestrigen Abend in Freising sucht die Polizei nach einem Jungen, der den Bademeister verständigt hatte.

(ty) Ein bislang unbekannter Junge hat gestern gegen 19 Uhr den Bademeister im Freibad in Freising darauf aufmerksam, dass im Sprungbecken gerade ein Mädchen untergegangen sei. Der Bademeister, ein 51-jähriger Einheimischer, eilte laut Polizei daraufhin sofort zu dem Becken, sah das Mädchen unter Wasser und holte es unverzüglich heraus. "Da bei der Elfjährigen keine Vital-Funktionen mehr feststellbar waren, begann der Bademeister mit der Wiederbelebung, woraufhin das Kind nach kurzer Zeit wieder selbstständig zu atmen begann", heißt es von der Polizei. Der Notarzt habe das Mädchen dann weiter stabilisieren können, sodass vorerst keine Lebensgefahr mehr bestanden habe.

Zur weiteren Behandlung sei das gerettete Mädchen anschließend mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Spezial-Klinik geflogen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der örtlichen Polizei hatte sich das Mädchen einen kurzen Augenblick von seinen Eltern entfernt und war in das besagte Becken gesprungen. 

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den eingangs genannten Buben, der den Bademeister auf das Mädchen im Becken aufmerksam gemacht hatte. Wer Angaben zu dem Jungen machen kann beziehungsweise der Junge selbst, wird darum gebeten, sich mit der Polizei-Dienststelle in Freising unter der der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed