Logo
Anzeige
Anzeige

Wer sich dafür registriert und flexibel ist, kann zum Zuge kommen, wenn andere nicht zum vereinbarten Termin erscheinen.

(ty) In den beiden Impf-Zentren des Landkreises Pfaffenhofen in Hettenshausen-Reisgang und Geisenfeld gibt es ab sofort eine so genannte Hop-On-Liste für alle Landkreis-Bürger, die sich gegen Corona impfen lassen wollen. Das wurde heute aus dem Landratsamt mitgeteilt. Hintergrund ist den Angaben zufolge, dass manche Leute nicht zum vereinbarten Impf-Termin erscheinen. Deshalb gibt es nun diese Hop-On-Liste: Wer sich dafür registriert und entsprechend flexibel ist, kann kurzfristig zu einer Corona-Impfung kommen.

"Leider kommt es immer wieder vor, dass Personen einfach nicht zu den vereinbarten Impf-Terminen erscheinen", erklärt Andrea Hainzinger in ihrer Funktion als Verwaltungs-Leiterin der beiden hiesigen Impf-Einrichtungen. "Durch die Hop-On-Liste kann übrig gebliebener Impfstoff schnell und unbürokratisch verimpft werden Ab dieser Woche fällt laut Landratsamt auch in den bayerischen Impf-Zentren die Priorisierung weg, somit könnten sich alle Bürger –unabhängig von der Priorisierung – auf diese Hop-On-Liste setzen lassen. "Bleibt am Ende eines Tages Impfstoff übrig, erhalten die Personen auf der Liste einen Anruf und werden kurzfristig zur Impfung eingeladen", heißt es weiter.

Wer sich auf die Hop-On-Liste setzen lassen wolle, könne sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. In der E-Mail müssten Name, Geburtsdatum, Wohnort sowie eine Telefonnummer angegeben werden. Wichtig sei, dass die Person unter dieser Telefonnummer ab dem späten Nachmittag, zirka 16 Uhr, erreichbar sei. Unvollständige Anmeldungen könnten nicht berücksichtigt werden, wird betont. "Die Hop-On-Liste wird nach dem Zeitpunkt der Anmeldung abgearbeitet", so das Landratsamt. "Personen, die anderweitig eine Impfung erhalten haben, werden vom Impf-Zentrum gebeten, sich unbedingt auch per Mail wieder abzumelden."

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed