Logo
Anzeige
Anzeige

Einem Pkw-Lenker (62) aus Sachsen ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 62 Jahre alten Pkw-Lenker in Wolnzach zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 21 Uhr gestoppt, als er auf der Wendenstraße unterwegs war. Jetzt drohen ihm mindestens ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von 500 Euro und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.

Wie von der Polizei heute berichtet wurde, nahmen die Gesetzeshüter bei dem Pkw-Lenker aus Sachsen zunächst Alkohol-Geruch wahr. Ein durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Er habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Damit wird dem 62-Jährigen eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeit vorgeworfen. Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden.


Anzeige
RSS feed