Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall im Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Der Fahrer (32) blieb unverletzt. Für die Bergung des Lasters ist ein Kran nötig.

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Vormittag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Das Malheur passierte gegen 9.50 Uhr an einem Kiesweiher in Bergheim-Unterstall. Beim Abladen von Auffüll-Material geriet ein 32-Jähriger nach Angaben der Polizei mit seinem Muldenkipper auf dem unbefestigten Untergrund zunächst in Schieflage. Letztlich kippte der Lkw seitlich in den daneben gelegenen Weiher. "Der Fahrer konnte das Führerhaus unverletzt verlassen", erklärte ein Polizei-Sprecher.

"Aus dem Lkw liefen rund 140 Liter Diesel aus und ergossen sich in das Gewässer", teilte die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau mit. Die Verunreinigung sei durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Unterstall, Bergheim und Neuburg mit Hilfe einer Ölsperre gebunden worden. Auch Vertreter des Wasserwirtschaftsamts waren vor Ort. Die Bergung des Lasters, für die ein Autokran benötigt wird, werde noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen, ließ die Polizei gegen 11.40 Uhr wissen. An dem Lkw sei ein geschätzter Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstanden.


Anzeige
RSS feed