Logo
Anzeige
Anzeige

32-jähriger Pkw-Lenker fiel in Ingolstadt durch seine "merkwürdige Fahrweise" auf. Wie sich zeigen sollte, war er total betrunken.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag ist kurz nach 1 Uhr ein 32 Jahre alter Pkw-Lenker in Ingolstadt ins Visier der Polizei geraten. Aufgefallen war der Mann, so berichten die Beamten, auf der Jupiterstraße wegen seiner "merkwürdigen Fahrweise". Die Rede ist von Schlangenlinien. Der Grund für den "auffälligen Fahrstil" sei dann im Zuge der Verkehrs-Kontrolle auch schnell herausgefunden gewesen: "Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille", so ein Polizei-Sprecher.

Nun kam es für den 32-Jährigen, wie es in solchen Fällen meistens kommt. Der 32-Jährige musste mit zur Polizei-Dienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt. Und auch den Führerschein des Alkohol-Sünders kassierten die Beamten ein; den wird der Mann wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed