Logo
Anzeige
Anzeige

- Anzeige - 

Winner beim "German Brand Award" und Silber beim "Best of Content Marketing Award" für die von "Adverma" aus Rohrbach umgesetzte Webseite des Outdoor-Schuh-Herstellers aus Jetzendorf.

Ein intensives Erlebnis von Marke und Produkt stehen bei der neuen Webseite des Outdoor-Schuh-Herstellers Lowa aus Jetzendorf im Mittelpunkt und setzen durch die technische Umsetzung neue Branchen-Standards. Dies sahen auch die Jurys des "German Brand Awards" und "Best of Content Marketing Award" so und zeichneten die Internet-Präsenz aus.

Das Konzept der neuen Webseite entstand in zahlreichen Workshops mit einem Kernteam aus Adverma-Spezialisten und Lowa-Entscheidern aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Entwicklung und IT, in denen die Zielgruppen definiert sowie interne und externe Anforderungen abgesteckt wurden. Heraus kam ein auf die Zielgruppe zugeschnittenes Storytelling, das Lowa nicht nur als Hersteller präsentiert, sondern als vertrauenswürdige und kompetente Marke widerspiegelt.

Lowa ist mittlerweile in 75 Märkten weltweit aktiv – auch dies wurde in der neuen multimedialen Plattform berücksichtigt. Sowohl die individuelle Darstellung des Produkt-Sortiments als auch sämtliche Inhalte und Kampagnen können länderspezifisch gesteuert werden. Außerdem stellt die Corporate-Website die Kommunikations-Basis für viele Märkte dar.

Neben der strategischen Ausarbeitung lagen auch das Web-Design und die technische Umsetzung bei der langjährigen Partner-Agentur von Lowa, der in Rohrbach ansässigen Adverma-GmbH. Deren Geschäftsführer Franz Böhm zeigt sich stolz auf die Leistung seines Teams: "Diese Awards sind etwas ganz Besonderes für uns. Ich freue mich sehr für unseren Kunden Lowa, der mit der langjährigen Geschichte und beeindruckenden Produkten natürlich die besten Voraussetzungen für eine Corporate-Website mit hochwertigem Content in diesem Ausmaß bietet. Besonders stolz bin ich aber natürlich auch auf unser Team, das mit viel Ambition und Einsatz dieses erstklassige Projekt umgesetzt hat."

Immerhin geshortlistet wurde die Website beim "Digital Communications Award", prämiert wurde sie von der Jury des "German Brand Awards" mit der Auszeichnung "Winner" sowie einer "Special Mention" in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation". Die Auszeichnung "Silber" erhielt das Lowa-Adverma-Gespann beim "Best of Content Marketing Award 2021", der von Europas größtem Content-Marketing-Verband ausgerichtet wird und ein Online-Publikums-Voting beinhaltet.

Seit 1994 erarbeitet die Agentur Adverma mit Sitz in Rohrbach und einer zweiten Niederlassung in der Schweiz crossmediale Content- und Marken-Erlebnisse für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Das 25-köpfige Team um Geschäftsführer Franz Böhm bietet neben strategischer und konzeptioneller Marketing-Beratung moderne Marketing-Umsetzung auf allen digitalen und gedruckten Kanälen.


Anzeige
RSS feed