Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein 52-Jähriger beklaut worden war, wurde heute bei der Durchsuchung die Beute gefunden.

(ty) Ein 52 Jahre alter Mann hatte am Samstag, 29. Mai, die örtliche Polizeiinspektion kontaktiert und Strafanzeige erstattet, weil ihm am Tag zuvor an der Georg-Hipp-Straße in Pfaffenhofen sein Fahrrad geklaut worden war. Wie es heißt, war der Drahtesel im Wert von etwa 100 Euro am Nachmittag auf dem Stellplatz eines Unternehmens abgestellt worden. Als der 52-Jährige dann am späten Abend wieder nach Hause radeln wollte, stellte er den Diebstahl fest. Heute wurde der mutmaßliche Täter überführt.

Nach Angaben der Polizei hatte sich durch einen Hinweis aus dem Pfaffenhofener Unternehmen ein Tatverdacht gegen den Fahrer eines Audi aus dem Landkreis Miesbach ergeben. Nachdem ein Ermittlungs-Richter einen Durchsuchungs-Beschluss für das Wohnanwesen des Mannes erlassen hatte, sei dessen Haus am heutigen Vormittag durchsucht worden. "Hierbei wurde das gesuchte Fahrrad aufgefunden und sichergestellt", so ein Polizei-Sprecher. Das Bike werde dem 52-Jährigen in den nächsten Tagen in Pfaffenhofen wieder ausgehändigt.


Anzeige
RSS feed