Ein Zeuge verfolgte am gestrigen Abend einen Langfinger und rief die Polizei. Der Beschuldigte räumte die Tat dann auch ein.
(ty) Ein aufmerksamer Zeuge hat am gestrigen Abend entscheidend dazu beigetragen, dass ein Diebstahl am Radlberg in Pfaffenhofen schnell geklärt werden konnte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, hatte er gegen 22.30 Uhr beobachtet, wie sich eine männliche Person auf einem umzäunten, brach liegenden Baustellen-Gelände an einem Gebinde mit Baustahl zu schaffen machte. Der Unbekannte habe sich dann auch einige der Stangen geschnappt und sich damit aus dem Staub gemacht.
Der besagte Zeuge verfolgte den Unbekannten allerdings mit einigem Abstand – und konnte laut Schilderung der Polizei schließlich auch sehen, wie der Mann in einem Haus verschwand. Der Zeuge verständigte daraufhin die örtliche Polizeiinspektion und die Beamten rückten vor Ort an. An der genannten Adresse sei von den Beamten ein Tatverdächtiger angetroffen worden. Dieser habe den im Raum stehenden Diebstahl dann auch umgehend eingeräumt sowie die erbeuteten Stangen wieder ausgehändigt.