Logo
Anzeige
Anzeige

Der 35-jährige Motorrad-Lenker hat nicht den nötigen Führerschein, die Maschine war weder zugelassen noch versichert.

(ty) Streifenbeamte von der Geisenfelder Polizeiinspektion sind am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen auf der Bundesstraße B300 unterwegs gewesen, als ihnen gegen 16 Uhr – so wurde heute berichtet – auf Höhe von Au am Aign ein Motocross-Motorrad entgegengekommen ist, der dann in Richtung Au am Aign abbog. Der Lenker der Maschine, ein 35 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, sei mit etwa 80 Kilometer pro Stunde durch die Ortschaft gefahren und habe sich zunächst einer Kontrolle entzogen. 

"Nach der Unterführung unter der Autobahn wollte der Fahrer in ein Hopfenfeld abbiegen, kam hierbei jedoch kurz zum Stillstand und konnte dadurch von den beiden Beamten festgehalten werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Motocross-Maschine sei nicht zugelassen und auch nicht versichert gewesen. Zudem verfüge der 35-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis, weshalb ihm nicht nur Ärger wegen Zulassungs-Verstößen blüht, sondern auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed